In Kürze
Als Abschlussarbeit bei Digital Ideation (Bachelor of Arts) werde ich einen App-Prototypen machen, bei dem man seine eigenen eigenen Kleiderschrank digital abgedruckt hat, um unter anderem zu sehen...
... wie viel Kleidungsstücke man besitzt.
... wie häufig man sie trägt.
.... wie nachhaltig sie sind.
... wie man sie am besten pflegt.
... was man tun kann wenn man sie nicht mehr will. 
Es soll ein Bewusstsein für den eigenen Kleiderkonsum geschaffen und eine Verhaltensänderung zu weniger und nachhaltigerem Konsum erzielt werden.
Warum diese Arbeit?
Der Kleiderkonsum heutzutage ist dramatisch hoch und auch ich bin davon nicht ausgeschlossen. Während ich mir immer wieder vornehme nachhaltiger zu leben, hatte ich bis jetzt Mühe, dass in meinem eigenen Kleiderschrank umzusetzen. Unter anderem auch, weil ich Impulskäufe tätigte, die Nachhaltigkeits-Marketingstrategien von H&M und Co. nie hinterfragt habe und ich auch keinen genauen Überblick habe, was ich alles besitze. 
Als ich nämlich all meine Kleider zählte, war ich überrascht ganze 239 Kleidungsstücke zu haben — ich habe nur mit halb so viel gerechnet. Ich erkenne Handlungsbedarf und möchte gerne meinen Teil dazu beitragen, die Welt ein Stück nachhaltiger zumachen.
Back to Top