Vom 9. Januar — 7. Februar 2021 habe ich mir selbst die Challenge gestellt, jeden Tag ein Poster zu gestalten. Dabei habe ich mir vorgenommen, nicht mehr als eine Stunde an einem Poster zu arbeiten. Die Poster sind von Songs, von Schriftarten oder von aktuellen Ereignissen inspiriert.
Um das Projekt festzuhalten, habe ich einen Instagram Account kreiert. In diesen 30 Tagen lernte ich viele Leute kennen, die ebenfalls solche Challenges machen und konnte mich mit Menschen auf der ganzen Welt austauschen. Auch in meinem Bekanntenkreis stiessen die Plakate auf reges Interesse, so dass es nicht lange ging, bis ich die ersten Plakate gedruckt habe.
Und dann kam plötzlich Plakativ...
Über ein Jahr später kontaktierte mich das Startup Plakativ und fragte mich an, ob ich mit ihnen zusammenarbeiten möchte und meine Plakate über ihren Onlineshop verkaufen möchte. Sie suchten Schweizer Künstler:innen — vom Grafikdesign bis zur Fotografie. Aus der kleinen Challenge für mich selbst wurde plötzlich ein Plakatshop, bei dem eines der Plakate mittlerweile zu den meist verkauften Exemplaren der Plattform gehört. Freude macht es mir besonders, dass meine Plakate ein Zuhause bei vielen Menschen — darunter Freunde, Verwandte und Bekannte — finden.
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