Neben UX Research mache ich gerne Grafik — vor allem in der Freizeit, manchmal im Studium. Hier eine Auswahl meiner Produkte.
Bieruntersetzer
Für Ramon — einen langjährigen Freund — habe ich zum Geburtstag Bieruntersetzer gestaltet. Er nennt sich selbst gerne liebevoll "Mad Dog". 
Entstanden im Februar 2022.
"For the boys"-Stickers
Eine kurze Designübung die während zwei Zugfahrten nach Basel entstanden ist. Resultat sind sechs Sticker mit Ausdrücken die meine Freunde häufig verwenden, wenn sie miteinander sprechen. Einige davon sind immer noch auf Handhüllen, Velos oder Laptops zu finden. 
Entstanden im Juni 2021.
Chüeuschrank adänke
„Chüeuschrank adänke“ ist eine Postkartenreihe mit berndeutschen Begriffen. Die Postkarten sind Alltag, Erinnerung und ein bisschen Stolz auf die eigene Sprache.
Auf der Rückseite wird zum jeweiligen Wort in einem Satz eine Geschichte erzählt. 
Die Postkarten sind im Rahmen des Studiengangs "Digital Ideation" an der Hochschule Luzern entstanden. 
Entstanden im Juni 2021.
Get Inspired Broschüre
Im Rahmen des Studiengangs "Digital Ideation" an der Hochschule Luzern habe ich eine 32-seitige Broschüre gestaltet. Ziel war es, mich mit der englischen Typografie auseinanderzusetzen. Des weiteren habe ich ich damit beschäftigt, wie man ein Video auf Papier bringen kann, sodass es auch ohne visuelle Unterstützung Mehrwert hat. 

Inhalte der Broschüre sind verschiedene TED Talks mit dem übergreifenden Thema "Design". Die von mir ausgewählten Talks beleuchten alle verschiedene Aspekte des Designs. Ich habe die Texte geschrieben und gesetzt. Die Broschüre dient als Lehrmittel. Man kann sie in die Hand nehmen, eine Seite umknicken oder eine Passage anstreichen. Alle wichtigen Informationen des Video Talks sind in der Broschüre vorhanden. Die Talks sind aber zum Teil sehr visuell. Das soll den Leser, die Leserin dazu veranlassen, mit einem QR-Code das Video zu schauen.  Die Broschüre ist für die Wissensvermittlung, das Video für die Unterhaltung.
Entstanden im Januar 2021.

Das könnte dich auch interessieren

Back to Top